Vorteile eines Redesign

Die Investition in ein responsives Design ist eine der wichtigsten und wertvollsten Entscheidungen für Ihren Online-Auftritt. Sie bietet diese entscheidenden Vorteile:

Vorteile für den Nutzer

Nutzer haben eine bessere, einfachere und angenehmere Erfahrung.

Detailliert
  • Nutzer finden eine klar gegliederte Website vor und können sich intensiver den Inhalten widmen.
  • Einheitlich positive Erfahrung des Nutzers an allen Endgeräten. Dies stärkt das Vertrauen in Ihre Marke.
  • Automatische Anpassung des Design an das Endgerät, egal ob es ein Computer, Tablet oder Smartphone ist (responsives Design)
  • Einfache Bedienbarkeit: der Nutzer muss nicht zoomen oder horizontal scrollen. Buttons und Textgrößen sind optimal, für mobile Geräte gibt es ein optimiertes Menü („Hamburger-Menü“)

Vorteile für Suchmaschinen

Ein klares Qualitätssignal für ein besseres Ranking.

Detailliert
  • Geringere Absprungrate: Wenn Nutzer eine gut funktionierende Webseite vorfinden, bleiben sie länger darauf und können sich intensiver mit Ihren Inhalten befassen. Eine niedrige Absprungrate und eine längere Verweildauer sind positive Ranking-Signale für Google.
  • Google betreibt Mobile-First-Indexing. Die mobile Version Ihrer Seite ist die Grundlage für die Indexierung und das Ranking.

Vorteile für Sie als Betreiber

Kosteneffizienz, einfachere Pflege und höhere Conversion.

Wann bietet sich ein Redesign Ihrer Website an?

  • die Positionierung auf den Trefferlisten der Suchmaschinen bleibt hinter Ihren Erwartungen zurück
  • Design ist nicht mehr zeitgemäß oder fehlerhaft
  • Inhalte und / oder Design sind schwer änderbar
  • Nutzung veralteter oder unflexibler Techniken auf der bisherigen Homepage. Beispiel: Pflegbarkeit kann mit einem Content Management System wie WordPress viel detaillierter erfolgen als mit PHP, auf das viele alte Websites gegründet sind.